Über mich

Mein Name ist Alexandra Welbhoff und lebe in der Nähe von Bonn. Ich wurde 1977 in Baden-Württemberg - Schwetzingen geboren. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Von 1993 bis 2020 arbeitete ich bei einer großen Handelskette. Die Filiale, in der ich angestellt war, wurde leider geschlossen. Nach siebenundzwanzig Jahren ein harter Schlag. Aber wie heißt es so schön - wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. 

So war es auch bei mir. Ich schreibe schon seit ein paar Jahren an meiner Fantasy-Reihe "Melea". Bis dato war das Schreiben ein Hobby, bei dem ich entspannen und runterkommen konnte. Doch die Stimmen aus meiner Familie, Freunde und jener, die meine Manuskripte gelesen haben, wurden immer lauter, ich solle nun endlich ein paar Verlage anschreiben. Dies tat ich dann auch. 

Tja, was soll ich sagen. Der erste Teil von Melea wurde 2021 veröffentlicht und ist als Taschenbuch und E-Book überall erhältlich bzw. bestellbar. 

Im März 2023 ist Teil 2 erschienen und derzeit überarbeite ich den 3. Teil.  Diesen möchte ich Ende des Jahres auf den Markt bringen.


Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen? 🤔

Nun, abgesehen von meiner Arbeit und dem schreiben, bin ich viel in der Natur unterwegs. Ich fotografiere für mein Leben gerne. Außerdem gehe ich sehr gerne angeln. 



 





 
E-Mail
Infos
Instagram